Watches | Numero Gentiluomo
24297
post-template-default,single,single-post,postid-24297,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode_grid_1300,side_area_uncovered_from_content,footer_responsive_adv,qode-theme-ver-10.1.2,wpb-js-composer js-comp-ver-5.1,vc_responsive

Numero Gentiluomo

_E3B1160 (800x533)

Die alte Stilfrage, ob sich die bestangezogensten Männer in Italien oder doch eher im UK finden, wird von der neapolitanischen Herrencoutureschneiderei Rubinacci elegant aufgelöst. Im Interview mit Luca Rubinacci, dem bekanntesten Spross der Familie, zeigt sich, was einen echten Gentleman ausmacht. Der neue Rubinacci Flagship-Store in der Via Spiga in Mailand ist weit mehr als ein Ort mit exquisiter Mode. Es ist Treffpunkt, Gentleman Club und Inspirationsquelle zugleich. Stilsicher beraten die Rubinacci ihre internationale Klientel, individuell und nach deren eigenen Bedürfnissen. Oft sind es die Accessoires, die den individuellen  Stil prägen. Eines der wichtigsten Accessoires ist bei Männern immer die Uhr. Nun gibt es von Hublot erstmalig eine Herrenuhr im Rubinaccistyle, wie maßgeschneidert für Lapo Elkann, der sowohl Hublot als auch Rubinacci liebt.

Classic Fusion Italia Independent (800x533) (2)

Wie würden Sie den neapolitanischen Stil beschreiben?

Als mein Großvater 1932 sein erstes Geschäft eröffnete, war seine Neuerung, das Jackett zu dekonstruieren. Er wusste damals nicht, dass er dadurch das neapolitanische Jackett erfinden würde. So wurden wir zu Pionieren im neapolitanischen Schneiderhandwerk. In einer Stadt wie Neapel – einer Stadt mit viel Sonne und Meer – ziehen sich Männer legerer an. Deshalb mussten wir das Jackett erstmal in seine Teile zerlegen, weil es nicht primär zur Arbeit, sondern in der Freizeit getragen wurde. Die Essenz des neapolitanischen Stils ist seine Leichtigkeit. Heute wollen wir die Leichtigkeit des Produkts den Bedürfnissen unserer Kunden anpassen – vom Geschäftsanzug bis zum Freizeitanzug. Und wenn wir können, fügen wir gerne etwas Farbe hinzu, was wir natürlich mit Bedacht machen. Wenn wir als Begriff bespoke (maßgeschneidert) benutzen, heißt das, dass wir wirklich mit den Kunden sprechen, um über ihn und seinen Stil etwas herauszufinden, so dass wir für ihn das beste Produkt auswählen können.

Classic Fusion Chronograph Italia Independent (800x601)

Das komplette Interview gibt es in der aktuellen Quality Jubiläumsausgabe!

No Comments

Post A Comment

%d Bloggern gefällt das: